Liebe Mitglieder, Freund*innen und Gäste,

wir freuen uns sehr, dass wir nach längerer (Corona-bedingter Pause) wieder einen LMU-Jahresausflug veranstalten, zu dem wir Euch herzlich einladen.

Mit dem Bus werden wir nach Sinsheim in die Klima-Arena fahren. Dort erwartet uns eine interaktive und informative Erlebniswelt zu den Bereichen Klima und Umwelt. Der Außenbereich bietet uns einen Themenpark mit verschiedenen Gärten und Wiesen, zudem werden auch Techniken rund um Energie und Natur vorgestellt. Zu Beginn werden wir in einer Führung in die vielfältigen Themen und den kreativen Umgang mit den interaktiven Informations- und Bildwänden eingeführt, danach bleibt reichlich Zeit zur freien Verfügung und zum selbständigen Ausprobieren. Nach einer gemeinsamen Mittagspause mit Verköstigung schließen wir unseren Besuch in der Klima-Arena mit einem interessanten Film / Blick in die Zukunft ab (ca. 15 min.).

Nachmittags machen wir einen Stopp in Eppingen. Dort gibt es die Möglichkeit, sich in einem kleinen Stadtrundgang oder bei einer Tasse Kaffee zu entspannen.

Anschließend fahren wir mit dem Bus nach Oberderdingen zum „Weingut Lutz“. In dem für uns reservierten Gewölbekeller werden wir den Ausflug bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen lassen.

Ausflug am Samstag, 7. Oktober 2023 – Los geht es um 8:15 Uhr beim Bus-Hof der Firma Wolf Reisen, Industriestraße 3 in Öschelbronn.

– In Niefern ist der Zustieg gegen 8:25 Uhr bei der Halterstelle Kirche möglich.

– Die Rückkehr in Niefern bzw. Öschelbronn ist um ca. 19:30 Uhr.

– Die Kosten betragen 35,00 € pro Person für Busfahrt, Eintritt und Führung. Der Beitrag wird im Bus in bar eingesammelt.

– Die jeweiligen Kosten für Verpflegung und Getränke sind nicht enthalten.

Anmeldung bitte unter: info@lmu-niefern-oeschelbronn.de oder Tel. 07233 / 5286 (AB) Bitte gebt Euren Namen, E-Mail, Handy-Nr. und Zustieg (ob Öschelbronn oder Niefern) an.

Anmeldeschluss ist der 30.09.2023. Mit einer frühzeitigen Anmeldung würdet Ihr uns die Organisation erleichtern, danke. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und auf einen interessanten und schönen gemeinsamen Tag.

Euer LMU-Team