Am Freitag, 15.03.2024 fand die Mitgliederversammlung der Liste Mensch und Umwelt (LMU) im Gustav-Wenk-Haus statt. Eine entscheidende Angelegenheit auf der Agenda war die Wahl des 1.Vorsitzenden sowie der Berater, die eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der zukünftigen Ziele und Strategien des Vereins spielen. Nach der Begrüßung der Anwesenden Mitglieder und der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde mit den Berichten des 1.Vorsitzenden, des Kassenwartes und der Kassenprüfer weiterverfahren. Zu den Berichten gab es keine Aussprachen und somit konnte man in den nächsten Tagesordnungspunkt übergehen, wo dem gesamten Vorstand einstimmig die Entlastung ausgesprochen wurde. Weiter ging es mit den Neuwahlen, wo für weitere zwei Jahre Zeljko Beljanski als 1.Vorsitzender einstimmig wiedergewählt wurde. Des Weiteren wurden für zwei Jahre als Beiräte Reinhard Funcke und Stefan Kreuzer einstimmig gewählt. Alle drei Gewählten haben die Wahl angenommen.

Zeljko Beljanski u. Britta Jahn

Britta Jahn, als Beirätin, ließ es sich nicht nehmen dem wiedergewählten 1.Vorsitzenden Zeljko Beljanski für sein langjähriges Engagement in der LMU zu danken und überreichte ihm im Namen aller Mitglieder ein Präsent in Form von ausgewogenen Naturalien. Die Wahl von Zeljko Beljanski als 1.Vorsitzenden und die Bestätigung von Stefan Kreuzer und Reinhard Funcke als Beiräte signalisieren einen klaren Kurs für die Liste Mensch und Umwelt, um weiterhin eine führende Rolle im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu spielen. Mit einem starken Führungsteam an der Spitze und erfahrenen Beratern an ihrer Seite ist die LMU gut gerüstet, um die Herausforderungen anzunehmen und positive Veränderungen für die Bürgerinnen und Bürger von Niefern-Öschelbronn herbeizuführen. Beim letzten Tagesordnungspunkt – Verschiedenes – wurde über die Bürgermeisterwahl und die Kandidaten lebhaft diskutiert. Gegen 20.45 Uhr wurde die Mitgliederversammlung geschlossen.